Fressnapf München und Ingolstadt

Partner-wahl

zurück zur vorherigen Seite
 

Den idealen Hund für seine persönlichen Bedürfnisse zu finden, dieses Ziel sollte am Anfang eines Hundekaufs stehen. Doch bis es erst einmal soweit ist, dass ein künftiger Hundehalter den zu ihm passenden vierbeinigen Gefährten gefunden hat, ist ein langer Weg zu gehen. Dazu gilt es, Fachzeitschriften und Bücher zu wälzen, erfahrene Hundehalter und Zuchtverbände zu befragen sowie Tierheime und Hundeausstellungen aufzusuchen. Und vor allem, sich selbst ehrlich die Frage zu beantworten: Was erwarte ich von einem Hund und welche Aufgaben soll er in meinem Leben erfüllen?
Soll es ein eher sportlicher Gefährte sein, der mit mir durch Wald und Wiese oder über den Hundesportplatz tobt oder ein ruhigerer Zeitgenosse, der nicht so viel Auslauf braucht? Muss er besondere Anforderungen erfüllen, etwa als Wach- oder Hütehund einsetzbar sein? Oder soll er in ihrer Bewegung eingeschränkten Personen als Servicehund zur Hand gehen oder andere verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Möchte ich eher einen reinen Ausstellungs- oder Familienhund oder vielleicht einen Sport- und Arbeitshund? Soll das Tier kurzes oder langes Fell haben, pflegeleicht oder anspruchsvoll sein, groß oder klein sein (hierbei ist zu beachten, dass der rassespezifisch nötige Auslauf nicht von der Größe abhängt!).
Egal ob Rassehund oder Mischling, Senior oder Welpe, Rüde oder Hündin, Tier aus erster oder zweiter Hand: Wenn das neue Familienmitglied zum ersten Mal das Haus betritt, muss die artgerechte Erstausstattung als „Willkommenspaket“ schon parat stehen. Dazu gehören Bürsten und Kämme, Futter- und Wassernapf, Fellpflegemittel und Shampoos, Brustgeschirr oder Leine und natürlich auch ein Schlafkorb – Produkte, die Sie alle in Ihrem Fressnapf-Markt in Ihrer Nähe bekommen! Auch eine bei Fressnapf erhältliche Unterlage, die bis zur Stubenreinheit ihren Dienst tut, und hundegerechtes Spielzeug sollte die Grundausstattung des neuen Familienmitglieds umfassen. 

 
Fressnapf Gruppe München · Barmseestraße 2 · 81477 München · Telefon +49 (0) 89 / 1 59 27 88 - 0 · Email: info@tierwelt-muenchen.de