Fressnapf München und Ingolstadt

Fressnapf-Kunden spenden für die Tiertafel München

zurück zur vorherigen Seite
 

München - 17. Januar 2017 Das war ein Fest für die zwei- und vierbeinigen Kunden der Tiertafel München! In allen Märkten der Fressnapf-Gruppe München konnten weihnachtliche Geschenktüten für den guten Zweck erworben werden. Befüllt mit Futter, Spielzeug und Leckerlis blieb so auch für die Hunde, Katzen und Nager bedürftiger Haustierhalter der Platz unter dem Christbaum nicht leer.

 

Eigentlich nur bis Weihnachten geplant, wurde die Aktion noch bis Ende der ersten Januarwoche weitergeführt. Großartiges Ergebnis: Mehr als 600 Tüten und über 1.500 kg Futter konnte die Tiertafel für ihre Schützlinge entgegennehmen.

 

„Die Fressnapf-Märkte unterstützen die Tiertafel München schon seit Jahren beständig. Mit dieser Aktion haben alle Mitarbeiter und Kunden wieder ein riesengroßes Herz bewiesen“ bedankt sich Andrea de Mello im Namen des gesamten Tiertafel München Teams. „Denn die Zahl der Hilfesuchenden reisst nicht ab“, so die Vorsitzende.

 

Ausschließlich ehrenamtlich und aus Spenden finanziert, versorgt die Tiertafel München mittlerweile mehr als 560 nachweislich bedürftige Haustierhalter aus München und der Umgebung regelmäßig.


Tiertafel München e.V.

Die Tiertafel München e.V. unterstützt seit vielen Jahren in Not geratene Haustierhalter mit der kostenlosen Abgabe von Futter- und Sachspenden sowie Tierarztkostenzuschüssen. Damit soll verhindert werden, dass man sich von seinem lange Jahre in der Familie lebenden Haustier trennen muss, nur weil sich durch Krankheit, Rente oder Arbeitslosigkeit die Lebenssituation verändert hat.

 

Mittlerweile werden mehr als 560 nachweislich bedürftige Münchnerinnen und Münchner mit ihren geliebten Vierbeinern regelmäßig unterstützt. Vorwiegend alte und kranke Menschen, deren Tier oft der letzte soziale Kontakt ist, sind auf die Hilfe der Tiertafel München e.V. angewiesen.

 

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und finanziert sich nur durch Spenden.

Weitere Informationen unter www.tiertafelmuenchen.de

 
Fressnapf Gruppe München · Barmseestraße 2 · 81477 München · Telefon +49 (0) 89 / 1 59 27 88 - 0 · Email: info@tierwelt-muenchen.de