Fressnapf München und Ingolstadt

Bescherung bei der Tiertafel - Fressnapf München spendet Futter

zurück zur vorherigen Seite
 

Tierbesitzer, die finanziell nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren, können in der Ausgabestelle München der Tiertafel Deutschland e.V. für ihre Tiere Futter abholen und gegebenenfalls gibt es auch mal einen Tierarztkostenzuschuss.

 

Am 11. Dezember war bei der Tiertafel Weihnachtsbescherung mit den Münchner Tiertafel-Paten Mops "Sir Henry" und Uschi Ackermann. Zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern wurden Geschenke verteilt und eine kleine Feier für Tiertafel-Kunden und Sponsoren ausgerichtet.
 

Alles, was "tier" braucht und für einen Tierhalter mit wenig Geld schwer zu beschaffen ist, wurde vom Tiertafel-Team je nach vorherigem Wunsch an die Kunden ausgegeben: Decken, Leinen, Körbchen, Katzenklo, Käfige ... Zusätzlich natürlich auch die Ration an Tiernahrung, die mit dem Nachweis der Bedürftigkeit zurzeit im 2-Wochen-Rhythmus abgeholt werden kann.

 


Uschi Ackermann mit Mops \
Uschi Ackermann mit Mops "Sir Henry", dem Stadtpaten der Tiertafel in München und Günter Arndt, Geschäftsführer der Fressnapf Gruppe München
Mit den Geld- und Sachspenden konnte die Tiertafel für einen weihnachtlich gedeckten Tisch sorgen. Fressnapf München ist nicht nur zur Weihnachtszeit ein großzügiger Spender für Tiere in Not. Geschäftsführer Günter Arndt brachte eine ganze Tonne an Tiernahrung vorbei.

 

Claudia Hollm, die Leiterin der Tiertafel Deutschland, zog Bilanz mit den Worten: "Es war eine wunderschöne tierische Bescherung bei der sich Kunden, Spender und Ehrenamtliche sehr nahe kamen und zusammen den Jahresabschluss begehen konnten."

 

In der Implerstraße 1 in München rieselte an diesem Nachmittag leise der Schnee, doch nicht nur dadurch erwachten weihnachtliche Gefühle, sondern vor allem auch, weil hier das Helfen und Schenken im weihnachtlichen Sinn in die Tat umgesetzt wurde.

 

 

 

 

Gourmet-Papst Gerd Käfer von Feinkost Käfer war wieder großzügiger Spender des Brotzeit-Buffets.
Uschi Ackermann mit Mops \
Gourmet-Papst Gerd Käfer von Feinkost Käfer war wieder großzügiger Spender des Brotzeit-Buffets. Uschi Ackermann mit Mops "Sir Henry" engagiert sich seit Jahren mit ganzem Herzen für Tiere und insbesondere für die Tiertafel.

 

 




 

 
Fressnapf Gruppe München · Barmseestraße 2 · 81477 München · Telefon +49 (0) 89 / 1 59 27 88 - 0 · Email: info@tierwelt-muenchen.de · Datenschutz · Impressum